Riesenschnauzer von der Agerwehr

 

ÜBER  UNS

 

Christian Kaltenböck

Margit Lahnsteiner

Breitenschützing 76, 4691 Schlatt / OÖ

_
    
 
 Margit Lahnsteiner, geb. 15.06.1973

     Ich mochte Tiere zwar immer sehr gern, aber die Liebe zu den Hunden entdeckte ich erst genauer durch meinen  Ex-Freund. Dessen Familie waren auch begeisterte Hundesportler und überdies in frühen Jahren Schäferzüchter  („vom Salzkammergut“).

 Als ich die Familie kennen lernte hatte man gerade einen Irish Wolfshound, welcher jedoch früh starb. Sodann  haben wir zuerst einen kleinen Mischling (Schnauzermischl.) und nach ein paar Jahren einen Zwergschnauzer dazu bekommen.

Um ja alles richtig zu machen bin ich erstmals in eine Hundeschule gegangen und habe meine Freude daran entdeckt. Ich habe damals schon immer gesagt - da die beiden Kleinen der Hundesport nicht interessierte - mein nächster Hund wird ein „Riese“.

Und so ist es gekommen !!


 
    
 
Christian Kaltenböck, geb. 03.06.1962

Christian wurde die Liebe zu den Hunden bereits in die Wiege gelegt, denn auch seine Eltern hatten immer Hunde (zuerst Mischling, dann Schäfer). Sein Vater Hermann Kaltenböck war sogar über 15 Jahre lang Obmann beim ÖGV Schwanenstadt und begeisterter „Hundesportler“.

   So auch Christian ! Sein erster Hund, mit dem er trainierte, war ein Riesenschnauzer ! Es war zwar nur ein „Leihhund“, doch war er damals schon von dieser Rasse begeistert.
  Da es bei ihm in der Familie aber immer Schäfer gab war sein erster eigener Hund natürlich auch einer. „Rico“ mußte er aber leider allzu früh verabschieden, da er eine Wirbelverschiebung hatte, welche ziemlich kompliziert war. Auch sein nächster war ein Schäfer, und zwar „Mike“ (Mike vom Patscherkofel, ÖPO3)

 

     PS: sein geliebter Mike ist leider am 29.08.2009 völlig unerwartet verstorben. In den Morgenstunden an diesem Tag hatte er eine Magendrehung und wir konnten ihm leider nicht mehr helfen - er ist zu Hause in seinen Armen verstorben.


 Nunmehr trainiert er mit der jungen Riesenschnauzerhündin AMBER von der Agerwehr
und war überdies im Jahr 2012 mit unserer RS-Hündin ELLA erfolgreich auf der WM !!

     




Riesenschnauzer von der Agerwehr